Sonntag, 1. Juni 2014

[Rückblick] Mai 2014


Na, meine Liebsten? :)

Wie gehts euch? Genießt ihr den Start in den Juni? Einerseits freue ich mich auf ihn (zumindest soll der Sommer jetzt endlich kommen), andererseits aber rückt dadurch mein Auslandssemester immer näher, was mich (auf positive Weise) etwas nervös macht.
Mit meinem Lesemonat bin ich, im Gegensatz zu meinen letzten, zufrieden. Fünf Bücher habe ich gelesen, zwar nicht alle, die ich lesen wollte, aber ich hatte auch einiges zu tun und Abends war ich oft einfach leider zu müde länger zu lesen. Gerade diesen Monat standen viele Unternehmungen an, an zwei Wochenenden hatte ich Besuch hier, und dann musste ich mich um viele Dinge kümmern, Bewerbungen für Stipendien etc, sodass mein Tag irgendwie voll war und ich kaum Zeit hatte, um mich um meinem Blog zu kümmern, was ich gerne diesen Monat mehr getan hätte...
Ich hoffe sehr, dass es sich diesen Monat ein bisschen bessert, aber nächtes Wochenende bin ich dann auch schon wieder unterwegs... Bücher kommen auf jeden Fall mit in die Reisetasche! :)

So sah auf jeden Fall mein Lesemonat aus:



Die Gilde der Schwarzen Magier 1: Die Rebellin - Trudi Canavan
Eva Luna - Isabel Allende 
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan 
Von der Liebe und anderen Dämonen - Gabriel García Márquez 
Ein Sommernachtstraum - Shakespeare 
Hamlet, Prinz von Dänemark - Shakespeare (e-Book) 
Oksa Pollok 1: Die Unverhoffte - Anne Plichota & Cendrine Wolf (e-Book)


Die Bücher haben mir bis auf Oksa Pollock sehr gut gefallen, auch wenn kein absolutes Lieblingsbuch dabei war! Von Die Unverhoffte hatte ich irgendwie mehr erwartet und irgendwie war ich dann doch nicht immer die Geduld mit der 13 jährigen Oksa zu sympathisieren... ich bin noch am Schwanken, ob ich die Reihe fortsetzen werde, aber die Idee des Buches gefällt mir eigentlich sehr gut! 

IN ZAHLEN

gelesen: 5
Seiten Mai: 1838
gekauft: 2
Rezensionsexemplare: 0
Geschenke: 1
alter SUB: 47
SUB neu: 46
Seiten 2014: 7366


Neuzugänge

Der böse Ort - Ben Aaronovitch
To Kill a Mockingbird - Harper Lee
Vom Winde verweht - Margret Mitchell


Als ich erfahren habe, dass der vierte Band der Peter Grant-Reihe herauskommen würde, war klar, dass ich ihn mir unbedingt besorgen muss! Ein bisschen hineingespitzt habe ich schon und ich freue mich darauf, es mir gemütlich zu machen und den Constable bei seinen Ermittlungen zu begleiten!  Vom Winde verweht habe ich in einer Büchertelefonzelle gefunden und mitgenommen. Gibt es diese in eurer Stadt? Es sind rote, englische Telefonzellen, in die man Bücher legen kann und woher man sich welche holen kann. Man findet alles Mögliche und manchmal sind da richtige Schätze drin! Haltet doch mal Ausschau nach diesen tollen Zellen!! :)


Guthaben

Guthaben
+15,00€
Gelesen <450 S.
+3,00€
Gelesen >450 S.
+3,00€
Ausgaben
-9,95€
Neues Guthaben
+11,05€
  

Challenge-Fortschritt

Rory-Gilmore-Challenge
Stand: 32 von 330

FANtasy 2014
2 vorgenommen, 1 gelesen
Stand: 8 von mind. 12, max. 20

Buchchallenge 2014 
2 vorgenommen, 1 gelesen
Stand: 10 von 20

Chaos-Challenge: One more time!
4 vorgenommen, 4 gelesen
Stand: 13 von mind. 20, max. 35

Shakespeare-Challenge
Stand: 1

55 Bücher 2014 
5 gelesen
Stand: 19 von 55 




So, das war mein Mai und irgendwie bin ich etwas traurig, dass er schon wieder vorbei ist... aber gut, zufrieden bin ich auch und hoffe, dass der Juni noch besser wird und ich noch mehr zum bloggen komme!

Wie war euer Monat? Habt ihr tolle Bücher gelesen?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen