Freitag, 23. September 2016

[TAG] Buchopfer


Meine liebsten Bücherwürmer!

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber die liebe Locke von meine andere Welt hat mir erlaubt diesen tollen TAG von ihr zu übernehmen! Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle! :)
Ich wollte euch meine Antworten nicht vorenthalten und habe mich entschlossen, diesen Post zu veröffentlichen.
Als ich den TAG gelesen habe, konnte ich einfach nicht mehr vor lachen! Die Situationen waren einfach zum Brüllen komisch und da musste ich ihn einfach machen:

1.) Du spazierst gerade gemütlich durch einen Buchladen, als die Zombies angreifen. 
Verständlicherweise geraten die anderen Kunden in Panik, doch du weißt, wie man die Zombies besiegen kann: Man muss sie mit einem zu Unrecht gehypten Buch erschlagen. Welche Wahl triffst du?
Ha, das ist einfach: Twiglight! Ich wollte dieser Bella ständig auf den Kopf hauen, sie schütteln und ihr sagen, dass sie sich mal nicht so anstellen soll! Das Buch zu lesen habe ich versucht, nachdem der Film rausgekommen war (gut war der leider auch nicht) und dementsprechend konnte ich mir kein Bild von den Protagonisten machen und hatte ständig dieses starre Gesicht von Kristen Stewart und diese überhaupt nicht Vampir ähnlichen Züge von Robert Pattinson vor Augen, was auch nicht sehr schön war... Deshalb Kinder: Lest immer zuerst den Roman bevor ihr den Film anseht!

 2.) Du warst gerade beim Friseur und freust dich über deine wunderbare neue Frisur, da fängt es plötzlich an zu regnen. Welche Fortsetzung benutzt du als Regenschirm?
Das mit Fortsetzungen ist immer so eine Sache... Ich freue mich immer auf sie und dann sind sie doch meist enttäuschend. Vor allem ist mir das mit dem zweiten Teil der Tribute von Panem passiert. Der dritte Band war wieder sehr gut, aber bei Gefährliche Liebe hatte ich von allen Fortsetzungen, die ich bis jetzt gelesen habe, am meisten das Gefühl, dass es sich um einen simplen Lückenfüller handelt. Das heißt nicht, dass ich es schlecht fand, nur, dass es sehr viel besser hätte sein können; leider muss es deswegen als Regenschirm herhalten.
 3.) Du sitzt im Deutschunterricht und dein Lehrer schwafelt mal wieder davon, wie toll dieser eine Klassiker doch ist. Das Problem: Du hasst dieses Buch und schließlich kannst du nicht anders, als aufzustehen und deinem Lehrer mal so richtig die Meinung darüber zu sagen. Um welchen Klassiker handelt es sich? 
Eindeutig Woyzek von Georg Büchner. Eigentlich mag ich Klassiker ganz gerne, ich hatte auch nie Probleme in der Schule als wir Klassiker in der Schule durchgenommen haben und lese sie auch heute noch mit Vergnügen. Ich weiß bei diesem Buch nicht, ob es daran liegt, dass es nur ein Fragment ist, aber ich hatte solche großen Schwierigkeiten, mich in den Protagonisten hineinzufinden oder auch nur nachzuvollziehen, was er jetzt genau will, dass es mir sehr schwer fiel, irgend etwas positives an dem Buch zu finden...

4.) Du schlenderst gerade durch die Reihen deiner Stammbuchhandlung, als plötzlich eine neue Eiszeit ausbricht. Die ganze Stadt verwandelt sich in eine Schneewüste und deine einzige Chance ist, im Laden zu bleiben und deine absoluten Hassbücher zu verbrennen, um dich warmzuhalten. Mit welchem Buch beginnst du? 
In der zwölften Klasse haben wir im Deutschkurs über die Kurslektüre abstimmen dürfen. Ich weiß leider nicht mehr, welche anderen Bücher zur Wahl standen, aber die Entscheidung fiel auf Gottlos von Karin Slaughter und ich bin mir sicher, alles andere wäre viel besser gewesen! Anfangs war das Buch noch sehr spannend, aber irgendwann war es dermaßen überfüllt von den verschiedensten Themen, von Ereignissen und irgendwelchen dubiosen und fanatischen Charakteren, dass es einfach nur noch eine Qual war, das Buch zu lesen! Ich fand dieses Buch so unglaublich schlecht, dass es mir um die Lesestunden leid tat! Es ist wirklich zu nicht mehr als zum Feuer schüren gut! Seitdem habe ich auch keinen Slaughter-Roman mehr gelesen und will sie auch nicht noch einmal ausprobieren, obwohl die Frau ja immernoch eifrig Bücher veröffentlicht...

5.) Du bist Backstage, kurz vor deinem großen Auftritt, als dir siedendheiß einfällt, dass du noch deinen Kaugummi ausspucken musst. Doch unglücklicherweise hast du weder Mülleimer, noch irgendeine Art von Papier bei dir - bis auf deine absolute Lieblingsbuchreihe, die du mitgenommen hast, um zur Beruhigung noch etwas zu lesen. Du hast also keine Wahl: Du musst den Kaugummi auf die letzte Seite kleben. Von welcher Reihe findest du das Ende so furchtbar, dass du kein Problem damit hättest, deinen Kaugummi auf die letzte Seite zu kleben?
Hahahaha! Das ist eine wirklich grausame Frage! ich habe eine zeitlang überlegt, aber mir ist kein Reihenende so derartig schlecht erschienen, als dass ich einem Buch so etwas antun könnte. Dass ich mich bei Tribute von Panem zu Team Gale zählte trug dazu bei, dass mich das Ende nicht so begeistert hat und das Ende von Divergent... naja, ich möchte nicht spoilern, aber ich fand es sehr gut, muss ich zugeben und was andere Reihen angeht, Harry Potter zum Beispiel, haben mir ganz gut gefallen oder aber ich habe sie noch nicht beendet.
Ich denke, in Anbetracht der Situation würde ich den Kaugummi schlucken.
Sollte mir doch irgendwann ein Reihenende unterkommen, dass ich sehr missbillige, dann werde ich diese Frage updaten! 


Fühlt euch getaggt und habt einen tollen Tag! :)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen