Montag, 8. April 2013

Bücherkonto-Challenge





Alice von Alice im Bücherland hatte die tolle Idee die Bücherkonto-Challenge zu starten. Dabei geht es darum, sich mittels eines fiktiven Budgets Bücher zu erkaufen. Für jedes gelesene Buch erhält man einen bestimmten Betrag, allerdings gibt es auch Abzüge bei nicht Erfüllen bestimmter Bedingungen. Um einen besseren Überblick über alle Bücher zu behalten, fand ich diese Challenge richtig toll und wollte deshalb mitmachen... Vielen Lieben Dank Alice, dass ich das noch darf! :)

Die Preise habe ich fast alle von Alice übernommen, weil ich sie ganz gut fand.
Hier meine Liste: 


Startguthaben
50,00 Euro
Für jedes gelesene Buch
2,00 Euro
Für jedes gelesene Buch, das nicht auf der Leseliste steht
2,50 Euro
Für einen Buchkauffreien Monat
5,00 Euro
Für das beenden einer Reihe (egal ob ich dafür 1 Buch oder 4 lesen musste um diese zu beenden)
5,00 Euro
Für jede Seite über 2000
0,01 Cent
Wenn ich keine 2000 Seiten im Monat lese, fällt eine Strafe pro fehlende Seite an
-0,01 Cent


Wenn ich keine 6 Bücher im Monat lese, fällt eine Strafe für jedes fehlende Buch an
-0,50 Cent
Wenn ich mehr Buchzugänge als Abgänge habe, fällt eine Strafe pro Buch an
-0,50 Cent

Im September wurde die Liste geändert und auf den zukünftigen Zeitrahmen angepasst.

Habt ihr nicht auch Lust mitzumachen? :) 

April 2013 
Mai 2013
Juni 2013
Juli 2013
August 2013
September 2013
Oktober 2013
November 2013 

Bis bald, 

Eure Anne


Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    das klingt aber nach einem sehr sehr strengen Regelwerk =). Besonders die Abzüge für weniger als 10 Bücher und weniger als 3500 Seiten wird glaub ich gar nicht so leicht ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    danke für deinen Kommentar :)
    Ja, das wird nicht immer leicht, da hast du recht, aber diese Hürden spornen mich gleichzeitig an, es zumindest zu versuchen, so viel zu lesen! :)
    Mal sehen, wie ich mich schlagen werde!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen