Mittwoch, 14. September 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #64

So, heute mache ich auch wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit! Asaviels Bücher-Allerlei, die diese Aktion früher veranstaltet hat, ist nun leider nicht mehr dabei, aber Schlunzenbücher haben die Aktion nun übernommen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich Das Flüstern der Nacht. Es handelt sich um den zweiten Band des Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Öffnet die Tür, im Namen des Herzogs!", rief eine Stimme kurz nach Tagesanbruch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Diesen zweiten Band finde ich bis jetzt großartig! Anfangs hatte ich befürchtet, dass es vielleicht nicht so toll wird, wie der erste, sogenanntes "Fortsetzungssyndrom", aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Der Autor hat immer noch diesen spannenden Schreibstil und die Geschichte finde ich einfach faszinierend. Sehr lange geht es um eine parallele Geschichte, deren Verbindungen zu Arlen immer klarer werden, je mehr man liest und es ist richtig spannend!

4. Hast du Blogs gelesen, bevor du Blogger wurdest?
Ich habe, bevor ich zu bloggen angefangen habe, nicht viele Blogs gelesen. Erst kurz bevor ich meinen eigenen angefangen habe, habe ich auch angefangen andere Blogs zu lesen und bin auch sehr froh darüber, dass ich das angefangen habe!


Was für einen Eindruck habt ihr von eurem aktuellen Buch?

Eure Weltenbummlerin

 

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Die Reihe, die du gerade liest, kenne ich leider nicht! Hört sich aber auf jeden Fall spannend an und wenn dir das Buch bisher so gut gefällt, dann sollte ich das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten ;) Ich bleibe auch direkt mal als Leserin - ich bin schon jetzt ganz verliebt in deinen schönen Header ♡

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      schön, dass du meinen Blog gefunden hast und dass er dir so gut gefällt! Ich freue mich über jeden Leser und jede Leserin!
      Die Reihe ist bis jetzt wirklich toll! Bald kann man die Rezension zum Buch lesen! Ich hoffe, sie wird dir gefallen!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen