Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam Lesen #65

Diese Woche gibt es wieder ein Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher!
 
Bildquelle
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich Gone Girl von Gillian Flynn und bin auf Seite 120 von 529.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sommer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich bin ich immer dafür, erst das Buch zu lesen und danach den Film zu sehen, aber mit Gone Girl war es anderherum. Dennoch finde ich das Buch Buch sehr gut! Flynn schafft es, einen im Bann zu halten und auch wenn ich den Ausgang im Prinzip schon kenne, verliert das Buch nicht an Spannung. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht und was noch alles passiert und anschließend werde ich wahrscheinlich dann noch mal den Film ansehen, um sie miteinander besser vergleichen zu können.

4. Auf welche Hobbys würdest du umsteigen, wenn ab morgen alle Bücher verschwunden wären und es sie nicht mehr gäbe?

Hmm... Es wäre natürlich sehr schade, wenn es plötzlich keine Bücher mehr gäbe, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich zum Schreiben übergehen. Allerdings gibt es so viele verschiedene Tätigkeiten und Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, man hat ja immer noch andere Hobbies nebenbei; bei mir sind es noch Filme und Serien, Schreiben, Zeichnen, Schwimmen. 
Dennoch hoffe ich, dass Bücher uns erstmal erhalten bleiben werden!

Was würdet ihr ohne Bücher tun? Hat jemand von euch Gone Girl schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen