Mittwoch, 7. September 2016

Back to blog

Boquete, Panama


Da war doch was....

Liebste Leser,

zwei Jahre in etwa ist es jetzt her, dass ich auf meinem Blog etwas geschrieben habe, was vor allem daran lag, dass ich im Ausland gelebt habe. USA, Argentinien, dann mal kurz wieder Deutschland, Mexiko, Kolumbien und Panama, also auf dem großen Kontinent auf der anderen Seite des Atlantiks. 

Ich bin nur sehr wenig zum Lesen gekommen, es war vieles neu und es gab viel zu entdecken, sodass ich wenig Zeit zum Lesen hatte und weniger zum Bloggen. Außerdem ist es schwierig die Bibliothek mitzunehmen, ich hatte meinen Reader dabei, aber irgendwie hat das dann doch nicht geklappt.
Das Bloggen hat mir aber dennoch immer wieder gefehlt...

Im Moment bin ich wieder in Deutschland, etwa noch zwei Monate und dann gehts wieder ins Ausland, aber das bloggen hat mir gefehlt, weshalb ich doch weiter machen möchte mit Rezensionen schreiben, lesen, Challenges etc. 
Ich habe mir außerdem überlegt, meinen Blog etwas zu verändern, weitere Themen einzubauen, vllt ein bisschen mehr von mir zu berichten. Schon seit einige Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kalender und habe nichts gefunden, was mir wirklich gefällt und deshalb überlege ich derzeit einfach einen selbst zu gestalten. Es gibt ja viele Varianten, Methoden und Möglichkeiten, sei es Filofaxing, Bullet Journaling oder sonst was. Letzteres spricht mich besonders an! :)

Eventuell verbinde ich es auch mit meinen Auslandsaufenthalten und berichte darüber ein bisschen. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, so beantworte ich sie euch natürlich gerne!
Schlussendlich, was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass mir das Schreiben und Bloggen gefehlt hat und ich weis noch nicht genau, in welche Richtung mein Blog gehen wird (bücher werden weiterhin Priorität haben!), aber ich freue mich, meine Ideen mit euch teilen zu können und noch mehr von euch vieles zu hören und zu lesen!

Was haltet ihr von meinen Ideen? Gibt es etwas das ihr euch wünscht?


Eure Weltenbummlerin 


Santa Catalina, Panama

Kommentare:

  1. Hey, das hört sich ja echt interessant an. Wie kommt es, dass du so rum reist? Ich freue mich, mehr von dir zu lesen. Da ich auch ein Fan vom Filofaxing bin, wäre das natrülich cool.
    Liebste Grüße aus Frankreich =)
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      ich hoffe, du hast eine tolle Zeit in Frankreich! Wo bist du denn genau?
      Ich hab Auslandssemester gemacht und dann habe ich noch verschiedene Praktika im Ausland drangehängt. Jetzt versuche ich einen Job in Kolumbien zu finden, mal sehen, was daraus wird :)
      Mittlerweile habe ich ein Büchlein gefunden, das ich als Kalender benutzen werde und bin gerade dabei, erste Ideen zu sammeln. Seit wann filofaxt du denn?

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen