Mittwoch, 19. Februar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #48



Und wieder ist es soweit mit Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen
 Zwar habe ich mittlerweile meine Klausuren hinter mich gebracht, aber es warten noch Hausarbeiten, die geschrieben werden wollen und da ich im März quasi fast nicht da bin, muss ich sie jetzt schon schreiben, weshalb ich meine Lesesehnsuch leider nicht so stillen kann, wie ich es gerne hätte... aber ich bleibe dran! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich Der Name des Windes von Patrick Rothfuss und bin auf Seite 266 von 863.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die zwei Talente hatten ein beruhigendes Gewicht, das nichts damit zu tun hatte, wie schwer sie waren.
[kleine Erklärung am Rande: mit Talenten sind Geldmünzen gemeint]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch erzählt eine Geschichte in der Geschichte, was ich sehr interessant und spannend finde. Kvothe, der Protagonist, hat ein sehr bewegendes und turbulentes Leben und ich auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger zum Lesen komme, so kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

http://www.klett-cotta.de/buch/Patrick_Rothfuss/Der_Name_des_Windes/5681
Klett-Cotta
4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 
Eigentlich behalte ich Bücher nachdem ich sie gelesen habe immer, ich geb sie nur ungern weg. Bei diesem Buch ist es vom Verlauf des weiteren Geschehens abhängig, ob ich die nächsten Bände (also eigentlich ist ja im Original ein Band, aber hier in Deutschland haben sie das Buch in zwei Teile geteilt, die natürlich beide einen Haufen Geld kosten...!!!) lesen möchte. Wenn nicht, dann werde ich dieses Buch wahrscheinlich wirklich verschenken oder so, weil ich ungern angefangene Reihen im Regal stehen habe.

 
Was lest ihr gerade?



Bis bald, 

Eure Anne

Kommentare:

  1. Oh, laut meinem Mann richtig tolle Bücher, die ich auch noch (hoffentlich bald) lesen werde! =) Viel Spaß noch beim Weiter schmökern.

    Ganz liebe Grüße
    Katie
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katie! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen