Donnerstag, 13. März 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #51


Liebste Buchstabenfresser!

Bevor es die nächsten Tage für mich nach Belgien geht, möchte ich noch bei Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen mitmachen.
Überhaupt möchte ich mich entschuldigen, da ich in letzter Zeit so wenig gepostet habe! Um mir schöne Semesterferien zu machen und die anstehende Zeit in Brüssel, während der ich an einer Model United Nations Konferenz teilnehmen werde, so sorgenfrei wie möglich zu gestalten, war ich die letzten Wochen fleißig und habe alle meine Hausarbeiten geschrieben und andere Uni-Sachen erledigt, sodass ich nun wirklich Ferien habe. Das ist natürlich jetzt gut für mich, aber leider musste mein Blog und ihr ein bisschen darunter leiden... Wenn ich dann aber wieder da bin, wird kräftig gelesen, rezensiert und gepostet!!


Aber nun zu den Fragen dieser Woche:
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Von der Erde zum Mond von Jules Verne und bin auf Seite 154 von 247.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Man spürte, dass diesen Mann weder der tiefste Winter noch die ärgste Gefahr zum Zittern brachten.

Von der Erde zum Mond von Jules Verne
Bild: dtv
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag Verne! 20.000 Meilen unter den Meeren hat mich dazu gebracht, mehr von ihm lesen zu wollen und so hatte ich mir dann auch ein paar andere Werke von ihm geholt. Seinen Schreibstil finde ich einfach toll, weil er sarkastisch ist, er aberauch ein tolles Bild der damaligen Zeit und Umstände zu vermitteln weis. 

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Ich mag Vernes Schreibstil total gerne, weil er so skizzenhaft und ironisch scheint. Das, was mich aber am meisten stört, sind die langen Passagen über technisches Blabla. Diese können sehr oft ermüdend sein... Dennoch kann ich das Buch empfehlen und vor allem für Verne-Fans ist es ein Muss. :)



Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, denjenigen, die nach Leipzig auf die Buchmesse fahren (es bricht mir schon ein bisschen das Herz, dass ich nicht dabei sein kann...) und die, die sich ihrem SUB oder Neuzugängen zuwenden und in diese Welten eintauchen!


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen