Mittwoch, 18. Dezember 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #39


Meine liebsten gleichgesinnten Bücherwürmer!!


Endlich ist es auch bei mir wieder soweit, dass ich bei Asaviels Aktion mitmache! In letzter Zeit hatte ich so viel zu tun, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin und da ich nicht immer dasselbe Buch vorstellen wollte, bin ich wirklich froh, dass ich euch heute von Fortschritten berichten kann! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor und bin auf Seite 74 von 367.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Akiva sah sie herauskommen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich weis nicht genau, ob es an der Stimmung liegt, aber irgendwie hatte ich mir von dem Buch mehr erwartet. Bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig gepackt, aber ich hoffe, dass das noch kommt! :)

4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?
Das Cover spricht mich auf jeden Fall an! Ich bin ein absoluter Cover-Mensch und muss ehrlich zugeben, dass es schon das ein oder andere Buch ausschließlich wegen des Covers gekauft habe... Das Cover muss immer zum Titel passen und in gewisser Weise zum Inhalt des Buches, aber wenn ein Buch noch im Laden steht, dann sieht man ja meist Titel und Cover zuerst, deshalb finde ich, müssen diese beiden unbedingt zueinander passen. 


Viele von euch haben das Buch bestimmt schon gelesen. Wie hat es euch gefallen?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    ich habe es gelesen und war begeistert. Hatte bis dahin aber auch noch nicht viel über das Buch gehört bzw. mir keine Meinungen eingeholt (bis auf die üblichen Empfehlungen). Leider ist es ja auch manchmal so, dass man viel zu viel Gutes über ein Buch hört und daher mit zu hohen Erwartungen rangeht.
    Hoffe, dass du noch richtig ins Buch findest und es dich noch packen kann :)
    So von Coverkäuferin zu Coverkäuferin: Bei mir ist es damals nur wegen des Covers eingezogen ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen: http://leseglueck.blogspot.de/2013/12/gewinner-adventsgewinnspiel.html
    Bitte melde dich doch mal bei mir. :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen