Sonntag, 1. Dezember 2013

[Rückblick] November 2013 oder Wie ich mich zwingen musste, Zeit für mich selbst zu nehmen


Hallo meine liebsten Abenteurer!

Mittlerweile ist schon der November vorbei und ich frage mich, ob jemand so gewitzt war und die Zeit beschleunigt hat. (Das ist wirklich nicht lustig!)
Dieser Monat war wirklich anstrengend und zeitintensiv, sodass ich es tatsächlich geschafft habe, nur zwei Bücher zu lesen... Ich hatte wirklich sehr viel für die Uni zu tun, allein diese Woche hatte ich drei Referate  und ein MUN-Simulationswochenende, für das ich mich intensiv mit der Krise auf der koreanischen Halbinsel auseinander setzen musste und der Stellung von Belarus zu diesem Thema. Das mit den drei Referaten hat sich leider durch Verschiebungen und Umstellungen ergeben, wodurch ich diese Woche kaum dazu gekommen bin, etwas zu lesen. Die Wochen davor sind auch nicht sonderlich anders verlaufen. Dennoch aber wollte ich mir die Welt der Bücher nicht nehmen lassen und habe zwar das eigentlich Buch, das ich derzeit lese, Gottes Werk und Teufels Beitrag, zwar immer noch nicht fertig, dafür aber zwei andere Bücher gelesen. Ich zeige euch einfach mal meine Liste:



Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving
Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch
Die tausend Herbste des Jakob de Zoet - David Mitchell
Seelen - Stephenie Meyer
Divergent - Veronica Roth
Tagebuch - Anne Frank
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer

Gottes Werk und Teufels Beitrag gefällt mir unglaublich gut und ich meine fast, es wird eines meiner Jahreshighlights (wenn ich es erst einmal fertig habe - irgendwann... :D ), aber ich bin bei diesem Buch langsamer im Lesen. 
Kennt ihr das, wenn euch ein Buch total gut gefällt, ihr aber irgendwie doch langsamer als geplant vorankommt? Eigentlich eine total absurde Situation, aber ich nehme mir dann irgendwann ein anderes Buch und lese das zwischendurch. :D
Neuzugänge 

Die Teerose - Jennifer Donnelly


Bücherkonto

Eigentlich will ich das ja gar nicht auflisten...


Guthaben
-14,66€
Ausgaben
  -9,99€
Gelesene Bücher
 +4,00€
Fehlende Seiten
-10,72€
Fehlende Bücher
  -2,00€
Neues Guthaben
-33,37€



Challenge-Fortschritt

Rory-Gilmore-Reading-Challenge
Stand: 30 von 330

Wir-lesen-dicke-Dinger-Challenge
5 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand: 5 (2 eingereichte Rezensionen)

Dystopien-Challenge (geschafft)
2 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand: 13 (10 mind.)
Chaos-Challenge again (geschafft)
2 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand: 25 von mind. 20, max. 35
77 Bücher im Jahr-Challenge
2 gelesene Bücher
neuer Stand: 58 von 77 


Mein Konto treibt mir wirklich Tränen in die Augen! Ich bin sehr darauf gespannt, wie es am Ende des Dezember aussehen wird! *zweifelnd guck*
Ich freue mich riesig auf die Weihnachtsferien mit ganz viel Zeit (naja, ich muss anfangen, mir Gedanken über Hausarbeitsthemen zu machen und für Klausuren zu lernen, aber das ist dann nicht mehr ganz so vorrangig!) und Entspannung und mehr Lesestunden! :)

Ich hoffe euer Monat war nicht so karg wie meiner!


Bis bald,

Eure Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen