Mittwoch, 14. Mai 2014

[Mini-Rezension] Heute ist das neue Morgen - Madame Missou


Madame Missou
Preis: 2,69€ (Kindle-E-Book), 4,99€ (Taschenbuch)
E-Book
Seiten: 42

Kaufen bei amazon?


Wer kennt das nicht? Eigentlich hat man einen großen Berg an Arbeit vor sich: Telefonate, die erledigt, Hausarbeiten, die geschrieben und Zimmer, die geputzt werden wollen. Dennoch fallen einen mindestens 10 andere Tätigkeiten ein, die mehr Spaß machen und die man den wichtigen Aufgaben vorschiebt.

Heute ist das neue Morgen ist das Büchlein von Madame Missou, das sich dieser Herausforderung stellt und Lesern Tipps zum Umgang mit Aufschieberitis gibt. Angefangen mit allgemeinen Tipps, werden auch Motivationsratschläge gegeben und Anmerkungen zum Zeitmanagement gemacht. Witzig und doch ernst berät Madame Missou in derartigen Situationen, die schnell zu lebensverändernden Katastrophen führen können. 
Um ehrlich zu sein, weis ich nicht genau, wie ich zu dem Ratgeber stehen soll... ich glaube schon, dass Menschen mit ernstzunehmenden Motivationsproblemen daraus ein paar gute Tipps ziehen können, aber ich hatte mir irgendwie etwas mehr erwartet. Klar kenne ich das auch - dieses keine Lust haben und alles vor sich her schieben, als ob es sich von alleine lösen würde, aber bis jetzt hat dennoch alles gut funktioniert und ich habe mich irgendwann einfach hingesetzt, weil ich mich durch das Aufschieben selbst genervt habe und das war weit unangenehmer! 
Ich bin deshalb der Meinung, dass dieser Ratgeber von Madame Missou schon sehr hilfreich sein kann und auch wirklich ein paar gute Tipps bereit hält, die man auch als nicht ernsthaft Betroffener umsetzen und sich damit das Leben erleichtern kann, aber ich selbst konnte nichts Handfestes für mich herausziehen, es war einfach interessant zu lesen.




Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen