Dienstag, 5. November 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #33


Meine liebsten Bücherwürmer!


Wieder ist es Zeit für Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen, schon zum 33. Mal, für mich endlich wieder! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich Gottes Werk und Teufels Beitrag und bin auf Seite  166 von 821.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In anderen Teilen der Welt", schrieb Wilbur Larch, "gibt es das, was die Menschen 'Gesellschaft' nennen. [...]"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt mag ich das Buch sehr! Leider habe ich wenig Zeit, um es gut durchzubekommen, aber die Weise, wie John Irving erzählt, finde ich sehr schön und malerisch. :)
 
4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?
Ich lese nicht andere Bücher als im Sommer oder im Frühling, soweit ich mir darüber bewusst bin und auch von der Masse her, ist es relativ gleich... Im Winter habe ich meist mehr zu tun, weil wir ja auch keine ausgedehnten Semesterferien oder so haben (das kommt ja dann erst gegen Ende des Winters), aber ich versuche auf jeden Fall so viel Belletristik wie möglich zu lesen, denn an Seminar- und Theorietexten mangelt es nicht. :)



Ist euer Leseverhalten im Winter anders als im Sommer?




Bis bald,


Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen