Donnerstag, 21. November 2013

[Rezension] Die Flammende - Kristin Cashore


 





Zweiter Band der Sieben-Königreiche-Trilogie
Verlag: Carlsen
Preis: 9,95€
Taschenbuch
Seiten: 512
ISBN: 978-3-551-31204-4









Inhalt

Fire hat eine besondere Macht: alle, die sie sehen, mit ihren feuerroten Haaren, sind sofort in ihren Bann gezogen und entwickeln heftige Gefühle für sie - gute, wie schlechte. Da sie auch in das Bewusstsein der Menschen eindringen und diese manipulieren kann, fürchten sich viele vor ihr und einige fangen schon von Kindesbeinen an, sich durch das Verschließen des Bewusstseins zu wehren.
Das Land in dem sie lebt, liegt im Chaos und Fire möchte unbedingt einen Weg finden, wie sie sich im Krieg nützlich machen kann, denn es sind nicht nur Menschen, die sich bekriegen, sondern auch gefährliche Kreaturen, Monster, zu denen auch Fire gehört, vor denen man sich in Acht nehmen muss.


Eindrücke

Nachdem mir Die Beschenkte so gut gefallen hat, musste ich mir Die Flammende ebenfalls holen und lesen! Die Fortsetzung hat mit dem ersten Teil der Sieben-Königreiche-Trilogie nichts gemein und es gibt keinen Charakter aus dem ersten Buch, der hier wieder auftaucht.

Ich muss sagen, dass auch wenn es kein fortsetzender zweiter Teil war, so so war ich sehr begeistert vom Buch! Die Umgebung um Fire, die sich durch ihre Gabe einsam fühlt und sich selbst in gewissem Maße abschottet, weil sie nicht ihrem Vater ähneln möchte, ist sehr gut von Kristin Cashore ausgearbeitet und wirkt sehr lebendig. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal unglaublich gut gefallen, weil sie einerseits relativ einfach erzählt, andererseits aber dennoch eine große Spannung aufbaut, die sich durch das ganze Buch zieht.

Fire als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und ihre Stärke hat mich sofort beeindruckt! Fire ist soo stark, nicht nur physisch, und nimmt ihre Umgebung einfach auf eine sehr interessante Weise wahr, die ich sehr faszinierend finde und sie in gewisser Weise irgendwie auch dafür beneide. Einerseits konnte ich zwar die Angst einiger Nebencharaktere verstehen, andererseits aber auch nicht. Cashore ist es meiner Meinung nach ein bisschen gelungen die Faszination zumindest, die Fire zum Teil ausstrahlt, in ihrer Erzählung wieder zu geben. Auch die anderen Hauptcharaktere waren mir sympathisch und sehr gefallen hat mir an ihnen auch, dass sie nicht zu einseitig und schön vielfältig waren!

Das ganze Gefüge der Geschichte hat mich wirklich sehr begeistert und die Kreativität Cashores fand ich wieder außerordentlich bemerkenswert und toll! Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte mich nur schwer lösen. Als es dann vorbei war, war es sehr schade, dass es nicht weiter ging...

Den dritten Band der Sieben-Königreiche-Trilogie Die Königliche werde ich mir auch bald besorgen und ich kann es kaum erwarten ihn zu lesen!


Fazit

Ein tolles und fesselndes Buch, das ich auf jeden Fall allen empfehlen kann, die Die Beschenkte gelesen haben, die Fantasy und starke und mutige Frauen sehr mögen und denjenigen, die ein tolles und aufregendes Erlebnis erleben möchten.




Reihe

Die Beschenkte
Die Flammende
Die Königliche


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen