Montag, 11. November 2013

[SUB-Zuwachs] Tolle neue Welten!! :)


Haaallo ihr Lieben!

Neuzugänge, Neuzugänge, Neuzugänge!!
Im Oktober und (auch schon) November durften diese tollen Schätze bei mir einziehen:


Sixteen Moons - Kami Garcia, Margaret Stohl

Mittlerweile ist das Buch schon verfilmt worden und einige haben ihn bestimmt schon gesehen. Nachdem ich einige Rezensionen zu Sixteen Moons gelesen habe, hat es mich einfach nicht mehr losgelassen und als ich an einem Nachmittag im Buchladen war, habe ich es mir bestellt. Es gibt auch eine Ausgabe mit dem Filmposter als Cover, aber diese Ausgabe hat mir besser gefallen. Vor allem dieses neongrünist richtig toll und ungewöhnlich! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! :)






Divergent - Veronica Roth

Die Trilogie von Veronica Roth ist ja auch so ein Buch, das in aller Munde ist. Irgendwann dann habe ich durch meine fehlenden Aufgaben der Chaos-Challenge geschaut und gesehen, dass ich noch ein Buch lesen sollte, das von einer Autorin unter 30 Jahren geschrieben worden ist. So habe ich im Internet ein wenig recherchiert und gesehen, dass dies auf Veronica Roth zutrifft. Divergent habe ich mir dann noch einmal etwas genauer angesehen und als ich es im Laden entdeckt habe, durfte es ganz einfach mit.






Flavia de Luce 4: Vorhang auf für eine Leiche - Alan Bradley

Auf diese Neuerscheinung habe ich mich schon sehr lange gefreut! Ich bin ja, wie einige von euch wissen, ein großer Fan der Flavia-Reihe und habe die ersten drei Bände regelrecht verschlungen! Als nun der vierte Band Ende Oktober auch als Taschenbuch erschien (man möchte Reihen dann ja doch irgendwie einheitlich im Regal stehen haben), hatte ich ihn schon vorbestellt und heiß ersehnt! Das Cover ist so wundervoll winterlich und ich hoffe, dass es bald schneit, denn Vorhang auf für eine Leiche spielt im schneebedeckten Buckshaw und welche Leseumgebung eigent sich da am besser als Schnee, Tee, ein Feuer im Kamin und Flavia, die Morde aufklärt?? :D



Die Teerose - Jennifer Donelly

Die Teerose ist der erste Teil der Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly. Das Buch habe ich beim Stöbern im Internet gefunden und die Geschichte um Fiona, Tee und die Abenteuer Ende des 19. Jahrhunderts haben mich sofort überzeugt! Auch dieses Buch habe ich im Buchladen gefunden und ich konnte einfach nicht anders als ihm ein neues Zuhause zu schenken!







Auf welches Buch, das ihr erst seit Kurzem habt, freut ihr euch am meisten?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Sixteen Moons und Divergent hab ich auch schon gelesen :D
    Ich liebe ja die Divergent-Reihe. Sixteen Moons hat mich allerdings ziemlich gelangweilt beim lesen und nach Seventeen Moons habe ich nie weitergelesen.
    Ich hoffe du hast Spaß mit deinen Neuzugängen :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,
      bis jetzt gefällt mir Divergent sehr gut und ich bin ganz gespannt wie es weiter geht. Dass dir Sixteen Moons nicht gefallen hat, tut mir leid. Auf das Buch freue ich mich schon! Irgendwie hat es auch etwas an sich, dass ich es unbedingt lesen möchte! :D
      Es wurde ja auch verfilmt. Den Film will ich mir dann auch ansehen, aber erst, wenn ich das Buch gelesen habe, weil sonst alles irgendwie vorgegeben und unspäktakulär ist... :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen