Dienstag, 12. November 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #34



Hallo liebe Bücherbegeisterte!

Heute ist wieder Dienstag und dass heißt, es ist Zeit für eine neue Runde von Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen! Ich bin schon sehr auf die Antworten der anderen Teilnehmer gespannt! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Neben Gottes Werk und Teufels Beitrag, das ich letzte Woche in dieser Aktion schon vorgestellt habe, lese ich auch Divergent von Veronica Roth. Hier bin ich auf Seite 157 von 487.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The next morning, when I trudge into the training room, yawning, a large target stands at one end of the room, and next to the door is a table with knives strewn across it.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Action in dem Buch vorkommt, aber ich mag es, wie Tris sich der Situation stellt und mit ihr zurechtkommt. Überhaupt finde ich Tris einen sehr greifbaren Charakter, weil sie ihre Situationen überdenkt und irgendwie auf der Suche nach sich selbst ist, was ich überzeugend finde.

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Divergent ist eine Dystopie. Ich mag Dystopien sehr gerne, aber im Moment lese ich Fantasy etwas lieber. Bei Dystopien gefällt mir vor allem die realistische Komponente und ich mag auch sehr gerne ältere Dystopien, bei Fantasy aber mag ich vor allem die Kreativivtät! Dadurch kann man sich sehr gut vom Buch mitnehmen lassen und in die neue Welt eintauchen! :)


Welches ist euer Lieblingsgenre?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Dystopien finde ich auch toll und das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut und ich frag mich wie es weiter geht, denn im Moment ist es sehr spannend! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Bei mir steht es auch auf der Wunschliste, bin schon sehr gespannt. Der erste Band wird ja hoch gelobt, ich hoffe, die Folgebände halten dass auch ^^

    LG, A.

    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi A,

      ja, das ist immer so eine Sache bei Reihen, ob die Folgebände dann immer noch so gut sind wie die ersten oder vielleicht sogar besser??... Die Auswahl von Ally Condie zum Beispiel hat mir nicht sehr gut gefallen und aus Neugier möchte ich den zweiten Band lesen, um zu sehen, wie es weiter geht... oder eben bei der Panem-Trilogie fand ich den zweiten Band nicht so stark wie den ersten, was ich wirklich ein bisschen schade fand, aber auf den Film bin ich sehr gespannnt! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Oh, jemand ist auf den Divergent-Zug aufgesprungen. ^^ Das soll nicht böse gemeint sein, ich hab auch noch vor, die Trilogie zu lesen. Vor allem, da es ja auch verfilmt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      ja, auf die Verfilmung bin ich auch schon gespannt und ich mag es nicht sehr gern, wenn man Bücher erst liest, nachdem man den Film dazu gesehen hat... das zerstört die ganze Fantasie!
      Ich hoffe, dass dir die Bücher dann gefallen werden! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Obwohl ich an sich ja kein Lieblingsgenre hab, bin ich auch den Dystopien immer sehr schnell verfallen :)
    Krieg da manchmal wirklich nicht genug von :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ela,
    ich weiß, was du meinst! Die sind aber auch meist so unglaublich spannend! :D

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      wahrscheinlich weil man sich bei manchen vorstellen kann, dass es in der Zukunft wirklich mal so ablaufen könnte ...
      LG Ela

      Löschen