Donnerstag, 9. Mai 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7







Und auch diese Woche nehme ich natürlich wieder an Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" teil! Ich bin schon gespannt die Antworten der anderen durchzustöbern! :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich bin gerade auf Seite 380 von 431 von Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Tribute-Trilogie

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am Dschungelrand stehen Peeta und Johanna, was mich erleichtert und zugleich wütend macht. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
WOW, der zweite Teil hält viele Überraschungen bereit, wobei die anfängliche Trägheit erfolgreich vergessen ist! 

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?
Ersatzfrage, wenn es den nicht gibt: Was magst du besonders an deinem Protagonisten/deiner Protagonistin?
Es gibt keine Charakter, den ich überhaupt nicht mag, aber ich stehe ihnen (ausgenommen Peeta und Katniss) sehr skeptisch gegenüber... ich bin mir nicht sicher, ob sie irgendwelche Hintergrundgedanken hegen...
Ich mag Katniss sehr gerne, weil sie ein Ziel hat und dickköpfig ist, aber am Anfang dieses Bandes war sie schon etwas anstrengend, weil sie nicht wusste, was sie wollte... 


Was lest ihr so gerade? Habt ihr euch für den Feiertag etwas Besonderes ausgesucht, womit ihr den Tag so richtig genießen könnt? ;)


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Ach ja, die Panem Bücher :)
    Erst vor Kurzem habe ich sie beendet und bin echt begeistert! Ich kann auch nicht so recht ausmachen welches der Bücher mir am Besten gefallen hat. Auf einigen Blogs habe ich gelesen, dass der dritte Teil so "schlecht" sein soll und dem kann ich mich so gar nicht anschliessen. Ich fand die Trilogie insgesamt rundum gelungen und das Ende war für mich absolut zufriedenstellend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo GlamourGirl80,

      bis jetzt gefällt mir die Trilogieauch gnz gut, ich bin mittlerweile im dritten Band und gespannt, was noch so alles geschieht... Der Einfallsreichtum der Autorin hat es mir schon sehr angetan1 :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Also ich hätte eien Charakter, der mir total zuwider war in dieem 2.Band: Der präsident Snow!!!! Bäh - der ging ja gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast schon recht, Präsident Snow ist der größte Ekel überhaupt. Allein schon die Vorstellun wie er nach Rosen (ich mag Rosen!) und Blut riecht... pfui!! Aber der Präsident soll ja ein Ekelpacket sein, deshalb habe ich ihn jetzt nicht extra erwähnt... Ich bin da eher von denjenigen Charakteren ausgegangen, die eigentlich Sympathieträger sein sollen und da hatte ich mit keinem große Probleme. :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Oh die Panem Triologie! Ja die hat mich auch in ihren Bann gezogen.
    Auf Frage 4 hätte ich vermutlich mit snow oder so geantwortet :)

    P.S. Find deinen Blog echt schön.

    LG Jacky
    http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Jacky!
    Wie gesagt, Snow soll ja nicht gemocht werden und das kriegt die Autorin auch gut hin, dass er (gelinde gesagt) unsympathisch ist. :D

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen