Donnerstag, 2. Mai 2013

Leeeseliste Mai 2013


Meine Lieben!

Wie versprochen präsentiere ich euch meine Auserwählten für diesen Monat:

Leonie Swann - Garou
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid
Washington Irving - Sleepy Hollow und andere unheimliche Geschichten
Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel
Veronica Rossi - Gebannt (e-Book)
Kristin Cashore - Die Beschenkte (e-Book)


Mir fällt gerade auf, dass ich diesen Monat viele Dystopien vor mir habe! Insgesamt fünf, wobei drei davon die Panem-Reihe bilden. Dann komme ich bei Lielans Dystopien-Challenge weiter! :)
Und ein Buch für die Rory-Gilmore-Challenge ist auch nicht dabei... Dann muss ich da nächsten Monat mehr drauf achten!
Ich habe mir auch für diesen Monat ein Buchkaufverbot auferlegt, damit ich hoffentlich aus meinem Konto-Minus komme... das wird schon! :)
Die beiden e-Books werde ich wahrscheinlich nicht hintereinander lesen... da brauche ich glaube ich eine Reader-Pause :D

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher und die Welten, in die sie mich entführen werden!

Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?

Ich wünsche euch noch einen buchigen Tag!


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Ui...die Tribute von Panem :)
    Ich hoffe die Bücher gefallen dir genau so gut wie mir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffe ich auch! Ich hab schon angefangen zu lesen und muss sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Bin schon sehr gespannt auf den Rest der Geschichte! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Wow - da hast du ja richtig tolle Lesestunden vor dir :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,

      danke :)
      Ich weis gar nicht auf welches Buch ich mich am meisten freue! :D
      Ich hoffe, du hast oder wirst dir auch tolle Bücher aussuchen und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Hallo!

    "Die Tribute von Panem" - Bücher sind wirklich klasse. Habe sie verschlungen =)

    Du hast ja bei meiner Blogvorstellung mitgemacht. Leider haben sich ziemlich viele beworben und ich konnte nicht alle nehmen.

    Da ich aber finde, dass es alle Blogs verdient haben vorgestellt zu werden, wollte ich einen Post machen, in dem sich die nicht extra vorgestellten Blogger selbst noch einmal vorstellen können. =)

    Schreibe mir einfach eine Mail, in der du dich kurz vorstellst, über was du bloggst und was das Besondere an deinem Blog ist.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ich deinen Header und ein Bild von deinem Blog verwenden darf.

    Meine E-Mail-Adresse: luisalunacy@gmail.com
    Mein Blog: http://isasisle.blogspot.de/

    Alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen