Montag, 6. Mai 2013

[TAG] 50 random facts about me





Hallo meine Lieben,


ihr kennt ihn vielleicht schon: der 50 random facts-TAG, der sein Unwesen auf youtube treibt und mittlerweile auch auf immer mehr Blogs zu finden ist.
Da ich noch recht wenig preis gegeben habe über mich, dachte ich mir, dass das einen guten Einblick geben kann! :)
Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

Dann fangen wir doch mal an:

  1. Mein rechter Fuß ist um eine Schuhgröße länger als mein linker. Das ist eigentlich total witzig, aber manchmal macht es Schwierigkeiten beim Schuhekaufen, vor allem was Schuhe mit Absatz angeht...
  2. Ich liiiieeeebe Tee und trinke ihn regelmäßig! Außer Schwarztee, den mag ich nicht so gerne, aber Chai schon... ihr seht... es ist etwas kompliziert :D
  3. Ich schaffe es immer wieder mir auf verrückteste Weise weh zu tun! Einmal bin ich gegen eine Scheibe gerannt, weil ich sie nicht gesehen habe... und das ist noch recht harmlos!
  4. Smartphones sind mir immer noch sehr suspekt. Ich besitze eins zum Hochschieben, aber es spielt immerhin schon richtige Musik! Aber diese neuen Telefone mit Internet und Apps und anderem komischen Zeug... ich weiß nicht, ich brauche das doch gar nicht und außerdem will ich nicht mit guten Freunden an einem Tisch sitzen und währenddessen mit anderen simsen oder chatten oder whatsappen...
  5. Seit fast drei Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen! :)
  6. Ich schreibe nie, nie, nie, nie in Bücher! Kein Bleistift, kein Kuli, kein Marker! Das tut mir einfach in der Seele weh!
  7. Knickrillen am Büchrücken sind der Horror!
  8. Alle haben Angst vor Spinnen; ich mag sie ganz gerne. Ich würde sie mir nicht als Haustier halten, aber ich habe kein Problem damit, Spinnen zu entfernen.
  9. Ich bin in Rumänien geboren worden.
  10. Die Bananenchips von Lihn sind die besten, die man kriegen kann! Ich liebe Bananenchips!
  11. Ich hatte mal einen Elefantenfisch, den ich über alles geliebt habe! Er ist gestorben, weil mein Vater ihn nicht mehr mit seinem speziellen Futter gefüttert hat (er hatte geglaubt zu beobachten, dass der Fisch auch das normale Futter isst...) Seit dann kann ich keine emotionale Bindung zu dem Aquarium mehr aufbauen...
  12. Schokolade ist eine absolute Notwendigkeit! Ich bin der Vollmilchtyp und brauche jeden Tag wenigstens ein bisschen (was meist doch etwas mehr wird :D )
  13. Am liebsten von allen Tieren sind mir Elefanten, Schafe und (große) Hunde.... und die Schneeleoparden (die im Nürnberger Zoo könnte ich ununterbrochen beobachten)!
  14. Wenn mir das englische Cover eines Buches besser gefällt, dann kaufe ich mir das Buch auf Englisch.
  15. Ich bin bei Twilight nie über den ersten Band hinaus gekommen und selbst den habe ich nur überflogen. Den ersten Film fand ich noch schrecklicher und der zweite war eine absolute Katastrophe!
  16. Ich kann mich einfach für kein Lieblingsbuch entscheiden... vielleicht Die Stadt der träumenden Bücher, aber es haben mir noch so viele mehr gefallen und dann gibt es ja noch so viele Bücher, die ich lesen möchte... *seufz* Ich kann mich einfach nicht entscheiden 
  17. Ich tanze Ballett, habe aber leider noch nie Spitze getanzt!  Ich muss es unbedingt und bald mal versuchen, da freue ich mich schon richtig drauf!
  18. Ich mag rohe Karotten, aber keinen rohen Paprika, dafür aber hasse ich gekochte Karotten und liieebe Paprikapulver!
  19. Mein roter Druckbleistift von Faber-Castell und ich stehen uns sehr nahe!
  20. Die arabische Schrift finde ich unglaublich schön, aber die Akkustik der Sprache geht gar nicht!
  21. Havanna ist die schönste Stadt der Welt! 
  22. Ich musste mein Latinum für mein Studium innerhalb eines Jahres nachholen. Das war zwar ziemlich anstrengend und an vielen Stellen nervenaufreiben, aber im Endeffekt fand ich es gar nicht so schlimm und bin irgendwie froh, dass ich es gemacht habe.
  23. Wenn ich Spanisch spreche benutze ich unwillentlich italienische Wörter... in solchen Momenten bin ich mir unsympathisch...
  24. Kaffee mag ich nicht! Nicht mal den Geruch und von Latte Macchiato wird mir schlecht.
  25. In unserer dekadenten Welt fehlen E-Book-Reader für unter der Dusche! Ich habe zwar schon einen Radio, aber selbst unter der Dusche lesen zu können, wäre schon ein Highlight... :)
  26. So ziemlich alles, was man mir erzählt, stelle ich mir bildlich vor. Ich kann nichts dafür...
  27. Ich koche unglaublich gerne! Aber ich habe es einmal geschafft, dass die eine Hälfte der Spaghetti zu durch und die andere noch zu hart war (mit Hälfte meine ich hier eine Nudel in zwei Teile gebrochen).
  28. Ich bin ein absoluter Sonnen- und Wärmemensch! 30 Grad sind für mich angenehm und im Winter bin ich ein Eiszapfen.
  29. Der Winter ist mir aber in der Hinsicht sympathisch, dass man sich in viiieeel warme Kleidung einpacken und ihm so trotzen kann!
  30. Ich kann die Zunge rollen! :D
  31. Das Wort "Affenbrotbaum" ist einfach super! (Vor allem, wenn die einzelnen Bilder im Kopf eine sehr lustiges neues und gleichzeitig absurdes bilden!)
  32. Viele brutale und gewaltvolle Szenen finde ich lustig... wahrscheinlich weil sie so erschreckend sind, dass ich zu traurig würde, würde ich nicht lachen...
  33. Am liebsten wäre ich im 20. Jahrhundert geboren worden! Ich würde tolle Kleider tragen und Korsetts umschnüren und die Hüte erst!
  34. Ich will noch sehr viele tolle Orte bereisen und aufgregende Dinge erleben. Zum Beispiel das Kap der Guten Hoffnung oder die Chinesische Mauer oder eine Hundeschlittenfahrt machen!
  35. Ich kaufe keine Produkte, von denen ich weis, dass sie an Tieren getestet wurden und Firmen, die Tierversuche in Auftrag geben, boykottiere ich!
  36. Das Krümelmonster ist eines der tollsten Figuren, die es gibt!
  37. Ich trinke keinen Alkohol. Einfach, weil er mir nicht schmeckt (und weil ich halb tote Menschen mit einem Alkoholpegel von fünf Promille nicht so gerne mag)!
  38. Bugs Bunny ist mein größter Held!
  39. Die linke Augenbraue heben und senken ist kein Problem, wenn es aber nur die rechte sein soll oder beide gleichzeitig tu ich mir schwer...
  40. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist: Keine Chips! Bis jetzt habe ich mich ganz gut geschlagen, auch wenn sie manchmal aus dem Regal schreien, ich solle sie doch mitnehmen, sie seien auch ganz lecker!
  41. Ich mag Duftkerzen unglaublich gerne! Da fühlt man sich einfach richtig wohl!
  42. In mein Kissen, das aussieht wie ein Blutkörperchen, passt mein Kopf exakt rein.
  43. Ich schaue mir immer noch sehr gerne Disney-Filme an! Man kann doch nie zu alt für tolle und schöne Sachen sein, oder? ;)
  44. Kleine Rosenmuster finde ich unglaublich schön! Wenn es dann noch nach Rosen riecht... die Welt ist wieder in Ordnung! 
  45. Ich mag es, tanzen zu gehen, aber oft sitze ich lieber mit einem Buch in der Hand in einer dicken, kuschligen Decke eingewickelt im Bett und lese ein Buch!
  46. Trauerweiden sind mir die liebsten Bäume.
  47. Streichhölzer finde ich viel besser als Feuerzeuge.
  48. Im Sommer kriege ich überall auf meinen Wangen Sommersprossen, die ich sehr, sehr gerne hab!
  49. Alle mögen bzw. lieben Käsekuchen... ich nicht!
    (allein schon das Wort: Kuchen und Käse... Kuchen aus Käse... da ist zwar nur Quark drin, aber das kann mich leider auch nicht überzeugen... pfui!)
  50. Meine Finger sind extrem lang und auf der Klaviertastatur schaffe ich eine Oktave und eine Taste! (das heißt, dass wenn der kleine Finger und der Daumen am weitesten entfernt sind, ich eine Spannweite von 20 cm erreiche!)  :D

So, das wars auch schon! (So schnell geht das dann doch :) ) Ich hoffe, ihr hattet Spaß, es euch durchzulesen und ich bin schon gespannt, was neue Dinge über euch zu erfahren! Fühlt euch aufgefordert auch diesen Tag zu machen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann schreibt mir einfach einen Kommentar! Ich freu mich! :)

Habt noch einen faktenreichen Abend!


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    auch du hast sehr viele interessante und lustige Fakten hier stehen :D Und in einigen habe ich mich durchaus wiedererkannt! Mir geht es auch so, dass ich rohe Möhren gerne esse und gekochte nicht mag. Aber ich lieber dennoch rohe UND gekochte Paprika :D
    Zum Glück habe ich mein Latinum in der Schule gemacht. Mein Graecum habe ich auch, aber das braucht man ja eigentlich gar nicht^^
    Und das mit Twilight sehe ich genau so. Habe den ersten Band gelesen, aber den zweiten danach nicht mehr. Von den Filmen kenne ich nur den ersten und 4.1. Die ganze Story interessiert mich einfach nicht.
    Haha und das mit That's me - Link :D Ich bin vielleicht blind. Merkwürdigerweise bin ich ja schon Leserin, aber deine Posts erscheinen nicht auf meinem Dashboard... komisch!
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KQ,

      irgendwie würde ich Altgriechisch schon gerne können wollen und ich finde es so schade, dass man es danach gar nicht mehr braucht und eigentlich viel mehr vergisst als man gelernt hat, zumindest den Stoff aus dem einen Jahr...
      Der Link geht manchmal wirklich etwas unter, aber irgendwie ist auch diese Einstellung, dass man sich mit dem Google-Konto anmelden kann, der aber keinen Verweis auf die Blog-Seite hat, sehr komisch... gehört doch alles zu google... sollte man sich dadurch nicht leichter tun, dass alles vernetzt ist?!
      Findest du mich auch nicht auf der linken Seitenleiste? Das ist wirklich komisch... Vielleicht versuchst du noch mal Leserin zu werden?
      Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass du mir folgst! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen