Mittwoch, 1. Mai 2013

[Rückblick] April 2013





Hallo meine Lieben!

Dieser Monat war leider wieder etwas flau... ich muss mich da mal ein bisschen mehr anstrengen und noch mehr lesen. Nebenher läuft gerade noch meine BA-Arbeit und ich mache mein Praktikum, was schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (ach, mittlerweile kann ich diese Langzeitstudenten verstehen :) ).

Meine Leseliste für den April sah so aus:


Barabra Gowdy - Der weiße Knochen
Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet
Félix J. Palma - Die Landkarte des Himmels
Ian McEwan - Atonement
Leonie Swann - Garou
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 1 - 3
Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid


Ich hatte auch ein paar Neuzugänge und einige Bücher habe ich geschenkt bekommen:


Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
Catherynne M. Valente - The girl who circumnavigated fairyland in a ship made of her own
Coleen Gleason - Das Buch der Vampire: Bleicher Morgen
Veronika Rossi - Gebannt: Unter fremdem Himmel
M. P. Kozlowsky - Juniper Berry


♫ Kristin Cashore - Die sieben Königreiche: Die Beschenkte
♫ Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel
♫ Lian Hearn - Der Clan der Otori: Der Pfad im Schnee
♫ Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit

Die letzten vier waren Geschenke, über die ich mich unglaublich gefreut habe! Vielen Dank noch mal!

Und hier kommt noch die Übersicht über mein Bücherkonto (Bücherkonto-Challenge von Alice):



Startguthaben
50,00€
Ausgaben
-40,83€
Gelesene Bücher
+8,00€
Abzug für jede fehlende Seite
-15,42€
Abzug für jedes fehlende Buch
-3,00€
Abzug für mehr (gekaufte) Zugänge als Abgänge
-1,00€
Neues Guthaben
-2,35€



Ok, das ist wirklich nicht schön! Mein erster Monat bei der Bücherkonto-Challenge und die Tabelle ist schon so was von rot! Aber ich habe mir für nächsten Monat vorgenommen, mir keine neuen Bücher mehr zu kaufen! Ich bin ja mal gespannt... Auf jeden Fall muss ich wieder ins Plus! :D


Morgen werde ich euch dann meine Leseliste für den Monat Mai präsentieren! Naja, die Hälfte der Bücher, die ihr da wieder finden werdet, stehen ja noch oben :D

Wie war euer Monat denn so? Hattet ihr mehr Erfolg? :)





Ich wünsche euch noch einen entspannten 1. Mai-Abend!


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen