Sonntag, 12. Januar 2014

[Challenge] FANtasy Challenge 2014


Hallo ihr lieben Buchliebhaber und Challenge-Verrückten!

Für dieses Jahr habe ich mir die FANtasy-Challenge von Lyne's Books ausgesucht, zu der man sich noch bis zum 31.01. anmelden kann. 


http://lynes-books.blogspot.co.at/p/fantasy-challenge.html


Man soll mindestens 12 Bücher lesen, die jeweils einer Kategorie angehören. Wenn man alle Kategorien schafft, bekommt man ein zweites Los für einen Amazon bzw. Thalia Gutschein über 20€.
Hier die Kategorien:

 1. Zukunft/Dystopie   
2. Vampir/Unsterblichkeit   
3. Werwolf/Gestaltenwandler   
4. Hexen
5. Zeitreise   
6. Zauberer/Magier: Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch [Rezension]
7. Engel
8. Elfen: 
9. Zombies  
10. Märchen  
11. Dämonen/Geister  
12. Jäger/Wächter  
13. Götter: Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan
14. Drachen
15. Zwerge/Gnome/Hobbits
16. Trilogie
17. Fremdsprachig: Juniper Berry: A Tale of Terror and Temptation - M.J. Kozlowsky
19. Über 500 Seiten: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
20. Erschienen 2013  
21. Hörbuch  
22. Jugendbuch  
23. Buch zum Film   
24. Erfundene Welt: Do Androids Dream of Electric Sheep? - Philip K. Dick
25. Deutschsprachiger AutorIn: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
         Sebastian Niedlich [Rezension]
26. Historischer Roman   
27. Klassiker (erschienen vor 1950)  
28. Teil einer Reihe: Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
29. Komödie/Humor:
30. Handlungsort Europa

Hinter den Kategorien werde ich immer meinen Fortschritt festhalten und die Rezensionen verlinken... mal sehen, wie viele Bücher ich schaffen werde.
Weitere Informationen bekommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. :)

Bis bald,

Eure Anne


Kommentare:

  1. Willkommen bei der Challenge. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Lesen.

    Lg, Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es wird bestimmt toll! :)
      Ich freu mich auf jeden Fall mitzumachen!! :)

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
    2. Achtung bei der Fantasy-Challenge zählen nur Bücher aus dem Bereich Fantasy. "Anne Frank" zählt nicht in dieses Genre.
      Lg lyne

      Löschen
    3. Ja, da hast du recht. Tut mir leid, ich hab was verwechselt!
      Danke für den Hinweis! :)

      Löschen
    4. Kein Problem. Das erinnert mich nur, dass ich das Buch endlich lesen sollte. ;)

      Löschen