Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #31


Hallo meine lieben Bücherwürmer!

Wieder ist es Zeit für Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen, zum 31. Mal schon! 
Mittlerweile hat mein Studium angefangen und nun habe ich leider weniger Zeit, aber ich werde dennoch versuchen so regelmäßig wie möglich zu posten. Im Moment geht alles noch ein bisschen drunter und drüber, weil ich dabei bin, mir Seminare anzusehen und zu schauen, was mich interessiert und was ich so belegen könnte.

Hättet ihr gerne einen kleinen Bericht über meine erste Master-Uni-Woche? Schreibt's mir einfach! :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Karte der Welt und bin auf Seite 532 von 605.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er wird es nicht wagen, eine Armee nach Abrogan zu führen, außer er ist auf einen schnell verlorenen Krieg aus", sagte Lothario zu Fretter, und Fretter räumte ein, dass der Hauptmann vermutlich recht hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich mag die Umsetzung der Idee, dass der Protagonist die Fähigkeit hat auf den Schleier zu wirken. Es hat etwas magisches an sich irgendwie und erinnert ein bisschen an ein Märchen. :)

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?
Wex ist ein unglaublich begabter Zeichner, der es schafft, das Wesen bzw. die Schönheit einer Landschaft auf ein Bild zu projizieren, weshalb er auch an einer Expedition zum schwarzen Schleier teilnehmen darf, um die Grenzen des Reiches Abrogan zu kartographieren. Durch seine Fähigkeit und seine Malerei kann er den Schleier zurückdrängen, der dann neue Lebewesen und Kreaturen preis gibt. 



Bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon sehr auf deine Meinung zu Die Karte der Welt gespannt, denn ich habe es auch noch hier liegen und möchte es ganz bald lesen (am liebsten jetzt sofort, aber es ist doch recht dick und ich möchte erstmal bei ein paar Buchreihen weiter kommen^^)
    Ich hoffe jedenfalls, dass es dir insgesamt gefallen wird :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen