Dienstag, 27. August 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #23







Hallo meine Buchliebhaber!

Nun ist es schon zum 23. Mal Zeit, um bei Asaviels Aktion mitzumachen und euch ein paar Fragen zu dem Buch zu beantworten, das ich gerade lese.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich, parallel zu Der Name der Rose von Umberto Eco, Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett und bin auf Seite 134 von 795.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das lockere Erdreich trampelte er fest, glättete den Boden und schickte sich an, die magischen Symbole zu zeichnen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch spricht viele unterschiedliche Themen an, aber sind sie in der Geschichte so positioniert, dass sie einem nicht alle auf einmal ins Gesicht geschleudert und nur oberflächlich behandelt, sondern so in Szene gesetzt, dass man sich als Leser auch wirklich über die Themen empören kann und dass man an einem Absatz auch kurz unterbrechen kann, um darüber nachzudenken oder das Gelesene zu verarbeiten.

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?
Peter V. Brett hat englische Literatur studiert und lange Zeit als Lektor für Bücher über Medizin gearbeietet. Sonst weiß ich eigentlich nicht sehr viel über sein persönliches Leben. Das Lied der Dunkelheit ist sein Debütroman und gleichzeitig der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit bisher drei Bänden, allerdings ist der vierte im Entstehen. Außerdem hat er der Reihe noch einen vierten Band gewidmet: Der große Basar. Hier erzählt ein paar Geschichten der Bewohnern Thesas. 

Kennt ihr das Buch?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Ahhh, ich hab gerade den dritten Band gelesen, aber leider noch nicht rezensiert: Viel Spaß mit Arlen Strohballen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss direkt nochmal kommentieren. Einen sehr schönen Blog hast du hier. Ich folge dir direkt mal. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen