Samstag, 17. August 2013

[Zwischenblick] HalfTime-August 2013


 Hallo meine lieben Buchliebhaber!


Es wird mal wieder Zeit zu sehen, wie weit ich diesen Monat mit meinen Büchern gekommen bin und in welchen Welten ich bisher herumgewandelt bin:


Rumo - Walter Moers
Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jacqueline Kelly
Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel
Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett
Der Name der Rose - Umberto Eco
Die andere Seite - Alfred Kubin
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Verschwörung - Eoin Colfer
Hexenkind & Hexenschwestern - Celia Rees
World War Z - Max Brooks [wird gelesen]

Die, die noch auf der Liste stehen

Wie ihr sehr, bin ich ein kleines bisschen hinter dem Zeitplan, aber das ist nicht weiter schlimm. Das hängt damit zusammen, dass ich im Moment (wieder) auf Zimmersuche bin! Diesmal in Konstanz, weil ich im Oktober dort mein Masterstudium anfangen werde! :)
Ich freue mich schon richtig auf die Stadt, darauf wieder zu studieren (ich bin gerade dabei ein Praktikum zu machen) und neue, nette Leute kennen zu lernen! Es gestaltet sich aber doch etwas schwieriger als erwartet, weil die meisten Angebote befristet sind... ich hab ja noch ein bisschen Zeit, ...falls ihr aber einen Tipp habt, scheut euch nicht zu schreiben! :)

 Was meine Bücherliste angeht, muss ich sagen, dass ich mich vor Der Name der Rose ein wenig sträube, ich aber auch unbedingt lesen möchte... kennt ihr das? Ihr habt ein Buch, das ihr noch nicht gelesen habt und einerseits könnt ihr es nicht mehr erwarten es anzufangen, andererseits aber traut ihr euch nicht so richtig... Nach World War Z aber wird es definitiv dran kommen! :D

Wie war euer Monat bisher so?


Bis bald,

Eure Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen