Mittlerweile zum 25. Mal beantworte ich die Fragen von Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen und es macht immer noch großen Spaß! :)
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade In einer anderen Haut von Alix Ohlin und bin auf Seite 203 von 351.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schlimmer als damals in Indien?", fragte er.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Anfangs stand ich dem Buch, was die Geschichte angeht, etwas skeptisch gegenüber und ich finde immer noch, dass der Klappentext den Inhalt interessanter hätte darstellen können. Er ist nämlich wie eine Art Episodenroman aufgebau, was ich total spannend finde!
4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)
Im Moment ist der Protagonist männlich. Ich denke, wenn er weiblich wäre, dann würde er vielleicht nicht ganz so verloren in der Welt herumstolpern. Mitch lässt irgendwie alles auf sich zukommen und schlägt sich irgendwie von einer Situation in die nächste ohne groß zu agieren. Es passiert einfach alles. "Mitchella" wäre bestimmt um einiges führender und wüsste auch, was genau sie nun möchte und was nicht. Die Grundstimmung würde sich dadurch in der Hinsicht verändern, dass eine bestimmtere Spannung herrschen würde. Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit Mitch so weiter geht und welche Ereignisse ihm noch so seinen Weg kreuzen.
Habt ihr schon einmal einen Episodenroman gelesen?
Bis bald,
Eure Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen