Mittwoch, 18. September 2013

[Zwischenblick] September 2013


Hallo meine gleichgesinnten Bücherfreunde!

Heute ist schon der 18. September und ich hatte gar nicht richtig realisiert, dass die Hälfte des Monats schon vorbei ist! :D 
So schnell kann's gehen!

Die andere Seite - Alfred Kubin
Rumo - Walter Moers
Silhouette - Thalia Kalkipsakis
In einer anderen Haut - Alix Ohlin
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Rache - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Das Zeitparadox - Eoin Colfer
The Einstein Girl - Philip Sington
Der Name der Rose - Umberto Eco 



Mit meinem Lesefortschritt bis jetzt bin ich ganz zufrieden! Ich habe endlich Der Name der Rose fertig gelesen! Dazu schreibe ich in den nächsten Tagen die Rezension und gestern habe ich noch Seide von Alessandro Baricco gelesen, das gar nicht auf der Liste stand. Das Buch liest man sehr schnell und ich wollte es noch für die Re-Read-Sommer-Aktion lesen, die ja in ein paar Tagen vorbei ist. 

Seid ihr bisher zufrieden mit eurem Fortschritt?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    oha, da hast du aber schon eine Menge geschafft, besonders wenn man bedenkt, dass du Der Name der Rose gelesen hast, an dem ich damals gescheitert bin, weil es für mich damals zu schwierig war. Irgendwann!!! Ja, irgendwann werde auch ich es lesen!!! :D
    Ich habe den ersten Artemis Fowl Band auch noch ungelesen bei mir rumstehen, vielleicht sollte ich damit auch mal langsam anfangen^^
    Liebe Grüße und noch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Leseziel :)

    KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KQ,

      danke! :)
      Für "Der Name der Rose" hab ich aber auch eine Ewigkeit gebraucht und es ist ja auch sehr anspruchsvoll! Mach dir da also keinen Kopf, dass du es damals nicht fertig bekommen hast, man braucht auf jeden Fall viel Geduld! :)
      Artemis Fowl kann ich dir nur empfehlen! Ich finde die Bände einfach sehr gut gelungen und spannend erzählt. Deine Meinung dazu würde mich echt interessieren!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen