Montag, 2. September 2013

Neue Welten im August! :) ... oder: Wenn Omi es zu gut mit einem meint...





Hallo meine lieben Bücherfreunde!

Ich habe für den August wieder Neuzugänge zu präsentieren. Meine liebe Oma hat mir vor Kurzem ein bisschen Bares zugesteckt, das (natürlich) in Bücher investiert wurde... Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass noch nicht alles weg ist! :D 

Außerdem kommt noch Silhouette von Thalia Kalkipsakis dazu, das ich als Rezensionsexemplar über Blogg dein Buch erhalten habe!
Darüber werde ich aber noch in einem anderen Post etwas mehr erzählen! :)


Seelen - Stephenie Meyer

Der nächste Roman nach Twilight, der mittlerweile auch schon verfilmt wurde... Die Thematik finde ich sehr interessant, habe mich aber dennoch lange Zeit gesträubt es mir zu holen, weil ich Bedenken hatte, dass es wieder so eine Twilight-Sache wird und mir die Protagonistin unsympathisch ist. Dann hab ich mir aber doch einen Ruck und dem Buch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt!





Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger 

Das Cover hat mich auf Anhieb so angesprochen, dass ich darin ein bisschen schmökern musste! Die Geschichte fand ich derart witzig und toll, dass ich es kurzerhand gekauft hab. Es geht um Icherios Ceihn, ein junger Gelehrter, der 1771 in den Schwarzwald geschickt wird, um dort eine brutale Mordserie aufzuklären. Doch diese scheint nicht von Menschenhand verübt worden zu sein...






Sternwanderer - Neil Gaiman

Da schaut man beim Stöbern im Buchladen durch die Regale und PENG da ist es! Sternenwanderer! Oh mein Gott! Ich hab den Film gesehen und fand ihn unglaublich toll! Eine Mischnug aus verspielten, fantastischen und humorvollen Elementen, die telweise schon ins Ironische reichen! Einfach wundervoll! Als ich also das Buch gesehen habe, konnte ich leider nicht anders als es nicht mehr aus der Hand zu lassen und ihm ein neues Zuhause zu schenken! :)




Der Kinderdieb - Brom

Von dieser Peter Pan-Adaption habe ich schon einige Rezensionen gelesen und es hat mich sehr, sehr angesprochen! Leider ist es nicht die Hardcover-Ausgabe, aber sie gefällt mir ganz gut. Im Mittelteil finden sich auch einige Illustrationen der Protagonisten, die wirklich wunderschön sind!
Es sollen teilweise sehr krasse Szenen beschrieben werden, die mich schon sehr neugierig machen!





Mary Poppins - P.L. Travers

Wer kennt sie nicht? Das liebe, unkonventionelle Kindermädchen, das mit einem Schirm angeflogen kommt und den Kindern mit Humor und Gesang beibringt ordentlich und höflich zu sein. Zumindest ist es das Bild, das der Film vermittelt, aber ich habe gehört, dass die Mary Poppins im Buch einen anderen Ton anschlägt... Ich werde auf jeden Fall berichten!






Die Karte der Welt - Royce Buckingham

Das Buch habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen und ich freue mich schon richtig drauf, es zu lesen! Es geht in Richtung Fantasy und wurde schon hoch gelobt. Das Cover sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! :)
Es handelt sich um einen Jungen, der dafür zsutändig ist, dass das Land, in dem er lebt, kartographiert wird. Dabei entdeckt er, dass es mehr als nur die eingetragenen Grenzen gibt..





Die Tote in der Bibliothek - Agatha Christie

Ja, ich gebe es zu... ich habe noch keinen Agatha Christie-Roman gelesen... Irgendwann hatte ich Lust, mir einen klassische Krimi zu kaufen und mal in einen von Christie hinein zu schnuppern. 









Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Huhu Anne,

    wirklich ganz wunderbare Neuzugänge hast du da. "Seelen" wollte ich auch schon immer mal lesen und "Der Kinderdieb" hört sich auch sehr spannend an. Bin gespannt auf deine Meinung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      auf Seelen bin ich auch schon gespannt, obwohl es so dick ist. :D
      Ich werde auf jeden Fall berichten!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen