Montag, 2. September 2013

[Rückblick] August 2013


Meine Liebsten!

Heute ist es wieder soweit! Ich darf euch vorstellen, wie mein August aussah:

Rumo - Walter Moers
Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jacqueline Kelly
Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel
Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett
Der Name der Rose - Umberto Eco
Die andere Seite - Alfred Kubin
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Verschwörung - Eoin Colfer
Hexenkind - Celia Rees
Hexenschwestern - Celia Rees
World War Z - Max Brooks


Sieben Bücher habe ich im August geschafft zu lesen! Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, weil ich diesen Monat eigentlich durchgehend beschäftigt war und viel zu tun hatte. 
An Umberto Ecos Der Name der Rose lese ich mittlerweile schon eine ganze Weile. Als es mir zu langsam voran ging, habe ich dann unterbrochen und andere Bücher gelesen. Dass ich bei diesem Mönchsroman so viel Zeit brauche, liegt hauptsächlich am Layout des Buches... Diese kleine Schrift macht mich total fertig und dann dieses Gefühl, dass man einfach nicht voran kommt, weil man ja für eine Seite viel länger braucht als normalerweise... Das ist richtig anstrengend! Aber ich denke, ich werde es diesen Monat beenden und dann wird auch die Rezension folgen! :)

Ein Highlight war definitiv Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen [Rezension]! Es war ein so inspirierendes und tolles Buch, das einen wirklich zum Schwelgen gebracht hat! :D


Bücherkonto (oder: man schöpft neue Hoffnung)


Guthaben
 -47,54€
Gelesene Bücher
+14,00€
Buchkauffreier Monat
  +5,00€
Abgeschlossene Reihe
  +5,00€
Abzug für fehlende Bücher
   -1,50€
Abzug für fehlende Seiten
   -4,25€
Neues Guthaben
 -29,29€
 

Challenge-Fortschritte und Aktionen

Rory-Gilmore-Reading-Challenge
1 vorgenommen (wird gerade gelesen)
Stand: 29 von 330

Re-Read-Sommer-Aktion
5 vorgenommen, 3 gelesen
neuer Stand: 4 von 11

Dystopien-Challenge (geschafft)
2 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand:11 gelesene Dystopien (10 mind.)

Chaos-Challenge again
5 vorgenommen, 4 gelesen
neuer Stand: 19 von mind. 20, max. 35

77 Bücher im Jahr 2013
7 gelesene Bücher
neuer Stand: 40 von 77


Auch wenn ich mir diesen Monat keine Bücher gekauft habe, sind ein paar Neuzugänge hinzu gekommen: 

Seelen - Stephenie Meyer
Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger
Sternenwanderer - Neil Gailman
Der Kinderdieb - Brom
Mary Poppins - P.L. Travers
Die Karte der Welt - Royce Buckingham
Die Tote in der Bibliothek - Agatha Christie
[RE] Silhouette - Thalia Kalkipsakis


Silhouette ist mein erstes Rezensionsexemplar, das ich über Blogg-dein-Buch erhalten habe! :)
Ich hab mich gefreut wie ein Keks, weil es auch das erste Buch war, für das ich mich beworben hatte!

Wie sieht euer August aus? Habt ihr alle vorgenommenen Bücher gelesen oder lest ihr einfach was euch so in die Hände fällt?


Bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Ja na klar, ist doch kein Problem :)
    Ich war mal so frech und bin Leser von deinen niedlichen Blog geworden. :p

    Liebe Grüße, Locke :)

    AntwortenLöschen