Montag, 30. September 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #27


Hallo meine liebsten Leseratten!

In letzter Minute beantworte ich euch ein paar Fragen zu Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen, die schon zum 27. Mal statt findet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón und bin auf Seite 131 von 720.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es fehlten mir immer noch mindestens hundert Seiten, um diese x-te Folge der verschrobenen Abenteuer abzuschließen, mit denen sich Barrido und Escobillas eine goldene Nase verdient hatten, aber in diesem Moment wurde mir klar, dass ich sie nicht beenden würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch gefällt mir bisher ganz gut, aber alles ist noch etwas mysteriös... 
Bild

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen?
Ich kann leider nur schätzen welche Jahreszeit im Buch gerade ist, aber nach der Handlung im Moment sieht es sehr nach Herbst aus. Das Wetter innerhalb der Geschichte hat schon Einfluss auf die Stimmung, die ich während des Lesens entwickle, aber das soll ja auch meist so sein. Wenn es draußen eklig ist, dann finde ich, dass man einen Grund mehr hat, sich in die Decke zu kuscheln und sich in eine Geschichte zu vertiefen und wenn draußen die Sonne scheint, so liebe ich es, mich raus in die Sonne zu setzen und da das Buch zu lesen. :)


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen