Freitag, 7. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling und bin auf Seite 73 von 178.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er ist den Wainganga weit hinuntergeschwommen, um sie zu verwischen", sagte Grauer Bruder. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist doch etwas anders als der Film von Disney. Mogli ist sehr entschlossen und an manchen Stellen weist er einen gesunden Mut auf für seine paar Jahre :) 

4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit Begründung) 
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der ein Buch zwei oder mehrere Male liest, deshalb würde ich diese Frage eher verneinen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, wie ich das Buch finde, weil das Bild, das Disney einem vermittelt, schon ein anderes ist als das im Buch. Kaa ist zum Beispiel doch nicht so hinterlistig (also bis jetzt...) :) 


Was lest ihr gerade? Mögt ihr Tiergeschichten? 


Ich wünsche Euch noch einen siegreichen Tag!


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen