Mittwoch, 12. Juni 2013

Neu erworbene Welten!


Hallo meine Lieben!

Nach einer Neuzugänge-Pause habe ich mir nun wieder neue Bücher gegönnt! :)
(Info nebenan: Die Bücher wurden nicht an einem Tag gekauft! :D )


Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jaqueline Kelly

Das Cover dieses Buches ist einfach atemberaubend schön! Als ich es nur gesehen habe, musste ich es haben, aber auch der Inhalt hat mich vom Kauf überzeugt: Es geht um Calpurnia, die sich eher für die Natur und ihre Gesetze interessiert als für das Nähen, Stricken und Klavierspielen und macht sich zusammen mit ihrem Großvater auf eine spannende Entdeckungsreise... Für ein Mädchen ist dieses Buch doch ein Muss, oder? :)



Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brian

Schon seit geraumer Zeit spricht mich dieses Buch an und als ich es als Taschenbuch entdeckt habe, ist es ganz von alleine in meinen Einkaufkorb gehüpft...



 



Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Nachdem ich Die Flüsse von London, der erste Teil der Peter-Grant-Reihe, musste ich mir unbedingt den zweiten, Schwarzer Mond über Soho, holen, der diesen Monat auch gelesen wird. Mittlerweile ist schon der dritte (Bild :D ) Teil erschienen, auf den ich schon sehr gespannt bin. Ich mag Ben Aaronovitch und ich mag seinen Stil und seine Ideen! Mal sehen, wie es weiter geht... :)




Der Monstrumologe - Rick Yancey

Dieses Buch gehört einfach zu mir! Es hat nach mir gerufen, ganz kläglich und herzzerreißend und als mir dann noch bestärkt wurde, es mir zu holen, weil es mir 100%ig gefallen würde, da musste ich ihm ein Zuhause schenken! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird, immerhin werden darin Monster gejagt. Außerdem hat das Buch wirklich wundervolle Zeichnungen, dass es das Geld schon wert war!



Die Flammende - Kristin Cashore

Der erste Band der Sieben-Königreiche-Trilogie hat mich derart mitgerissen und überzeugt, dass ich die Fortsetzung einfach nicht nicht kaufen konnte. Da ich Die Beschenkte nur als E-Book habe, bin ich am überlegen, ob ich es mir nicht auch als Taschenbuch hole. Immerhin würde es im Regal besser aussehen...








Handbüchlein der Moral - Epiktet

Der gute alte Epiktet... Für nur 0,49€ gab es im Osiander dieses kleine Büchlein und man kann ja nicht aufhören seine Moral zu schulen! Außerdem trägt es zur humanistischen Bildung bei... (Was man sich nicht alles für Argumente ausdenkt! :D )



 




Kennt Ihr eines der Bücher? Wie sehen Eure Neuzugänge aus?

Ich wünsche Euch noch einen entdeckungreichen Tag!


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen