Dienstag, 11. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 Ich lese gerade Das Herz der Finsternis von Joseph Conrad und bin auf Seite 29 von 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wenn er auf Urlaub heimging, dann lebte er auf großem Fuß, in Saus und Braus, wie irgendein Matrose auf Landurlaub - der Unterschied lag nur im rein äußerlichen.
  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut! Vor allem die Sprache ist sehr bildhaft und voll von Adjektiven, was mir eine wundervolle Lesezeit bereitet! :)
  
4. Kannst du dir das aktuelle Buch als Film oder Serie vorstellen? Welche Schauspieler sollten die wichtigen Charaktere darstellen?
Bis jetzt kann ich es mir noch nicht als Film darstellen und für eine Serie ist die Erzählung etwas zu kurz. Heutzutage sind glaube ich die Erwartungen an einen Film anders, deshalb ist es vielleicht auch gut, wenn das Buch nicht verfilmt würde oder aber der Drehbuchautor und der Regisseur müssten sehr kreative Köpfe sein, um einerseits den Kern und den Erkennungswert der Geschichte zu wahren und die Erwartungen der Kinobesucher und Filmschauer zu erfüllen. Das ist hier eine sehr schwere Aufgabe! 


Lest ihr gerne Klassiker?
In welchen Welten seid Ihr gerade unterwegs? 


Ich wünsche Euch noch einen spannenden Abend! :)


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen