Mittwoch, 26. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich Die tausend Herbste des Jacob de Zoet von David Mitchell und bin auf Seite 56 von 720.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Krokodiljunges aus Halmahera grinst wie ein entzückter Dämon.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt finde ich das Buch sehr interessant. Ich finde es auch gut, dass Mitchell im Präsens schreibt, muss mich aber erst noch daran gewöhnen, weil die meisten Bücher, deren Handlung in der Zeit um 1800 spielt, fast immer in Vergangenheitsformen verfasst sind.
Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht!

4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
Da ich noch am Anfang des Buches bin, sind mir alle Charaktere noch unbekannt und man lernt gerade erst langsam den Protagonisten kennen. Irgendwie erwarte ich aber, dass die Charaktere gut ausgearbeitet sind... So hoffe ich eigentlich ein bisschen, dass der ein oder andere Charakter mehr Beachtung verdienen würde :)


An dieser Stelle möchte ich Euch noch sagen, dass ich bis Sonntag in einer Woche im Urlaub bin und ich größtenteils keinen Zugang zum Internet haben werde. Bestimmt gebe ich, sobald ich Internet finde, ein Lebenszeichen von mir, aber bis dahin wünsche ich eine tolle Zeit und freue mich schon wieder auf Euch, wenn ich wieder voll da bin! :)


Bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne,

    ein schöner Beitrag zur "Gemeinsam lesen" Aktion! Ich bin dieses Mal auch wieder dabei und klicke mich gerade durch die vielen Posts.
    Viel Spaß mit deinem Buch. Ich kenne es nicht und bin gespannt, ob es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen